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Wir – die Globetrotter
Erlebnis GmbH

Unterschiedliche Unternehmen mit einer gemeinsamen Vision: Innovatives und nachhaltiges Reisen erlebbar machen.

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Die Globetrotter Erlebnis GmbH wurde 1989 gegründet und ist ein stetig wachsendes Unternehmen, welches sich mittlerweile über fünf verschiedene Geschäftsfelder erstreckt. In den acht eigenen Reisebüros werden mit viel Herzblut und Liebe zum Detail Traumreisen kreiert und vertrieben. Aber auch Airbus Werksführungen oder Eventsmanagement gehört mittlerweile zum Portfolio der Globetrotter Erlebnis GmbH.

Die ca. 150 Mitarbeiter*innen gehen in verschiedenen Geschäftsfeldern ihrer Leidenschaft zum Reiseverkauf nach und sich erste Ansprechpartner*innen im Kontext Reise und Urlaub – für Neukund*innen, aber auch viel Stammkundschaft. Dabei legt Globetrotter großen Wert auf ein positives Arbeitsklima sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für seine Mitarbeiter*innen.

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Was uns ausmacht

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Die Ansprechpartner*innen, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht.

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Angetrieben durch das feste Vorhaben, Kund*innen bestmöglich zu beraten.

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Deine Fragen – unsere Antworten

Wie läuft der typische Bewerbungsprozess ab?

So unkompliziert wie möglich – über unser Bewerbungsportal auf der Karriere-Webseite, über welches du ganz bequem alle nötigen Unterlagen hochladen kannst. Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie von unserer Fachabteilung geprüft. Wenn alles stimmt, erhältst du von uns eine Einladung zu einem ersten persönlichen Kennenlernen – online oder vor Ort. Damit du dir einen noch besseren Überblick über deine potenzielle neue Stelle verschaffen kannst, hast du daran anschließend die Möglichkeit, durch einen Einfühlungstag deinen Arbeitsplatz kennenzulernen und vielleicht schon den ersten Kaffee mit den Kolleg*innen zu trinken. Nach Rücksprache mit der Personalabteilung und in Abstimmung mit der Büroleitung liegt es jetzt an dir: Sind wir dein perfect match? Wenn ja, dann machen wir deinen Vertrag fertig und heißen dich herzlich Willkommen in unserer Reiseland-Familie!

Wie lange dauert die Online-Bewerbung?

Nur so lange wie nötig, weil Bewerben nie so einfach und unkompliziert war. Wenn du alle Dokumente zusammenhast, dauert es vom Hochladen bis zum Abschicken deiner Unterlagen nur wenige Minuten.

Was sollte ich beim Hochladen meiner Dokumente beachten?

Damit das Hochladen reibungslos läuft, ist es wichtig, dass du auf das richtige Format deiner Dokumente achtest – das ist bei uns PDF. Also am besten alle Unterlagen vor dem Hochladen in PDF abspeichern oder konvertieren.

Spielen meine Social Media Accounts eine Rolle?

Nein! Was du auf deinem privaten Social Media-Accounts postet, geht uns erst mal nichts an. Deswegen suchen wir auch nicht aktiv nach Bewerber*innen. Wenn du dich allerdings gut mit sozialen Netzwerken auskennst und vielleicht sogar selbst auf Social Media aktiv bist, dann darfst du diese Information gerne mit uns teilen – auf der Suche nach internetaffinen Menschen sind wir nämlich immer!

Wie bereite ich mich am Besten auf das Kennenlerngespräch vor?

Erstmal: Keine Panik haben sowie authentisch und freundlich bleiben. Du musst dich nicht  verstellen und auch nichts sagen, nur ums uns zu gefallen. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, wenn du dir vor unserem Gespräch ein paar Gedanken machst, damit du folgende Fragen ganz einfach beantworten kannst:

Warum bist du genau der*die Richtige für den Job?

Gibt es bestimmte Werte oder Leitprinzipien, die für dich in deinem Leben eine besondere Rolle spielen?

Wie stellst du dir dein ideales Arbeitsumfeld vor, damit du jeden Tag mit Freude und Begeisterung deine Aufgaben erledigst? Wie können wir als Unternehmen dazu beitragen?

Wo liegen deine Vorstellungen in Puncto Gehalt, Arbeitszeit und Arbeitsmoral?

Welche beruflichen Fähigkeiten und Kompetenzen möchtest du gerne ausbauen oder dazulernen?

Gibt es Eigenschaften, die dich besonders auszeichnen? Und gibt es Eigenschaften, die du selbst gerne verändern oder verbessern möchtest?

Darüber hinaus solltest du in der Lage sein, für uns relevante Details aus deinem Lebenslauf wiederzugeben und auf Nachfrage zu erläutern. Ach ja – da auch wir unseren Arbeitsalltag planen, schätzen wir es, wenn unsere Bewerber*innen pünktlich zu unserem Kennenlernen erscheinen. Du musst übrigens auch keinen Anzug oder Blazer tragen, wenn du dich darin nicht wohlfühlst. Trotzdem schätzen wir es, wenn unsere Bewerber*innen ordentlich gekleidet sind – also so, wie du auch Kund*innen gegenübertreten würdest.